Mittwoch, 2. Juni 2010

Auf den Spuren der Spaghetti... (keine Reise nach Italien)

6 Kommentare:

  1. Schonma guter Titel und die richtige Einstellung: "Ohne Plan...."
    Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Motto auch super.
    Da ich in der Gegend aufgewachsen bin die du dir als Ziel gesetzt hast und eins der Spaghetti-Gerichte (Lagman) auf deren Spuren du dich begibst zufälligerweise mein Leibgericht ist, hätte ich dir auch hier in Berlin bei einem Kochabend ein Kostprobe geben können. Aber in Taschkent soll es den besten Lagman geben. Da es aber auch an vielen Ecken als Fast Food verkauft wird und nicht immer gut ist sollte man vor Ort nach einer Empfehlung fragen.
    Um den Genuss dieses Essen beneide ich dich jetzt schon ;-)
    Viele Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Vom Hören her würde ich es "Lackman" schreiben. Mir hats nie so besonders geschmeckt. Könntest du MICH nicht mal einladen, um mir zu zeigen, dass man es schmackhaft machen kann?

    Immerhin wars besser als Plov, aber was ist schon schlechter als Plov?

    In Kirgistan gibt es "Gun Fun". Man schreibt es wahrscheinlich anders, aber wird genauso gesprochen, also Englisch. Das war in allen Cafes gleich lecker.

    AntwortenLöschen
  4. In Usbekistan würde ich "Galupsi" bestellen, gefüllte Paprika mit Kartoffeln und Weinblätter. Leider haben die meisten Cafes nichts anderes als Plov und Shashlik. Getränk: "Kompott", selbst gemachter Fruchtsaft.

    AntwortenLöschen
  5. "Galupsi", "Lakman", "Gun Fun", da bin ich mal gespannt... "Upsi, wo ist das Galupsi?"

    AntwortenLöschen
  6. Noodledude - I break together!

    AntwortenLöschen