Mittwoch, 30. Juni 2010

Schwarzes Meer und Ankara

Wir verlassen das Getümmel von Istanbul und das einzige Foto, dass wir bei unserer zweiten Bosporusüberquerung hinbekommen haben ist dieses:
Eigentlich ein gutes Gefühl, die Stadt zu verlassen, hätten wir doch noch Tage, wenn nicht Wochen zwischen Leyla Teras und den Fischverkäufern vom Hafen verbringen können...
So geht es weiter vorwärts, ein Stückchen näher unserem Ziel. Da ND noch gerne das Schwarze Meer sehen möchte ["Du warst noch niemals einmal am (schwarzen) Meer"], suchen wir und an irgendeiner Strandpromenade zwischen Istanbul und Ankara ein nettes Plätzchen zum Schlafen.
Weiter geht`s am nächsten Morgen nach Ankara wo uns gleich ein kräftiger Regenschauer erwischt. Dennoch sehen wir genug um zu merken, dass die Stadt nicht wirklich ein Knüller ist... Dafür aber schön Chai mit einem Tankwart aus Muş und einem Krankenpfleger aus Ankara trinken, über unsere lange Reise quatschen und auch gut essen (Tavuk Iskenderun - Wo wir ja auch noch hinwollen...)
Apropos hinwollen... Bei den -istan-Ländern ergibt sich die unerwartete Möglichkeit gleich das Erste abzuhaken...
Wir belassen es bei einem Foto und freuen uns auf das was kommen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen