Mittwoch, 25. August 2010

Lebenszeichen

Hallo an alle!

Wir haben mitbekommen, dass sich seit unserem letzten Eintrag vor einem Monat die Sorgen um uns mehren. Hiermit seien diese widerlegt und deutlich gesagt: wir leben noch! Es geht uns gut und wir hatten eine ereignisreiche Zeit und selten Internetzugang. Jetzt sitzen wir daran, das passierte zu rekapitulieren und verschriftlichen. Wir hoffen, euch bald updaten zu können!

Viele Grüße,
N.D.

10 Kommentare:

  1. Wenigstens mal sagen können, wo ihr jetzt seid - Mensch!

    AntwortenLöschen
  2. ja, stimmt: Wir haben es tatsächlich bis Bishkek geschafft; und soviel sei schonmal gesagt: Wir haben dem Titel und der Adresse unseres Blogs alle Ehre gemacht... Heute Abend werden wir erstmal ordentlich unsere Ankunft feiern und dann geht es hier weiter.

    AntwortenLöschen
  3. Also wart ihr schon in Tadjikistan? Na gut, bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. RESPEKT Jungs!!!!!!
    MFG
    Daniel

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Bishkek - super!!!
    Und grosses Aufatmen auch über dem Kanton Zürich über Euer Lebenszeichen!
    Bin ja gespannt über all die Abenteuer, die hier noch berichtet werden!
    LG B.M aus ZH

    AntwortenLöschen
  6. Hey, Jungs!
    Auch von mir ein großes RESPEKT! Ich freue mich weiterhin auf eure wunderschönen Berichte. Ich hoffe ihr schafft es auch noch zum Issyk Kul (Иссык-Куль) oder sogar nach Kasachstan und Almaty/Алматы (Aлма-Aта). Grüßt mir da die Berge um deren Anblick ich euch wahnsinnig beneide.
    Viele Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Almaty ist sicherlich ganz nett und schön, aber die kasachischen Polizisten sollen nicht nur dauernd Bestechungsgelder verlangen, (Was sie nicht von ihren Kollegen in anderen Zentralasiatischen Bananenrepubliken unterscheiden würde.) nein, dabei sollen sie einen auch noch die ganze Zeit anschreien und ich habe so gar keine Lust zurückzuschreien...

    AntwortenLöschen
  8. Aber die Berge sind schon gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jungs!
    Auch wenn ihr keine Bilder aus Almaty für mich habt, haben mich die Landschaftsaufnahmen und eure Berichte sehr gut dafür Entschädigt.
    Die Geschichte mit den Maden hat mich sehr an ähnliche Berichte von meinen Eltern erinnert. Nur das ich die Geschichten meiner Eltern nicht wirklich ernst genommen habe, weil ich mir so was einfach nicht vorstellen konnte. Ich ziehe den Hut vor dir M.P., das du so tapfer den Bissen gegessen hast um dem Gasgeber (in) nicht zu kränken.
    Eine Frage noch zur Taucherbrille. Nur für die "Unterbodenwäsche" hattet ihr die Brille wochenlang griffbereit hinter dem Fahrersitz deponiert?
    Ansonsten hat mich der Beitrag "So fährt er dahin..." ganz schön traurig gestimmt. Wie seid ihr den jetzt unterwegs?
    Gruß
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Danke, danke, ich komme mir auch sehr tapfer vor! Wenn Du einen Beweis für die Maden brauchst, musst Du nur das entsprechende Foto vergrößern...
    Die Taucherbrille hat tatsächlich die ganze Zeit hinter dem Fahrersitz gelegen...neben all dem anderen Ramsch den wir so dabei hatten und zum Schluss in Tadschikistan verscherbelt haben.
    Wir sind inzwischen zurück obwohl ich mir am Anfang der Reise überlegt hatte, ob ich mit dem Geld für den Bus nicht weiterreise. Aber soviel ist es ja dann doch nicht geworden - gerade genug für den Rückflug und n' nettes Frühstück danach.

    AntwortenLöschen