Donnerstag, 8. Juli 2010

Am Fuße des Ararat

Nachdem wir das wilde Kurdistan durchfahren, durchschifft und durchschwommen haben, sind wir inzwischen nach über 5000km und X-Chais an der iranischen Grenze in Doğubayazıt mit Blick auf den wunderschönen Ararat angekommen.
Morgen werden wir dann hoffentlich die iranische Grenze ohne allzu große Schwierigkeiten passieren und in ca. drei Tagen Teheran erreichen.
Wir sind wir mal wieder bei kurdischen Anarchisten in Van versackt, sodass wir leider etwas knapp mit der Zeit sind und einen ausführlichen Bericht über das wunderbare, vielfarbige Kurdistan erst in Teheran verfassen und bei der ersten Möglıchkeit (je nachdem wie das im Iran mit Internet so funzt) auch ins Netz stellen werden. Ich hoffe Ihr könnt Euch solange gedulden und verfallt nicht in totale Langeweile bei dem schönen Wetter in Berlin. =;-)
P.S.: Das Foto vom Ararat muss auch warten, da eın mieses kleines Würmchen meinen USB-Stick geschrottet hat. Zur Entschädigung erstamal eines vom Sonnenuntergang über Doğubayazıt:
P.P.S.. Hier nun das Foto vom Ararat:

 

4 Kommentare:

  1. Habt ihr euch denn den Ishak Pasha Saray über Dogubayazit angesehen?

    Was wollt ihr in Teheran? Teheran ist die Hölle, und es gibt nichts Interessantes zu sehen. Fahrt lieber weiträumig drumrum.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich schonmal vor neun Jahren, war alles ein bisschen weniger touristisch damals (keine Campingplaetze undso. Haben uns danach in die Berge verkrümelt und Sonnenuntergang genossen.

    AntwortenLöschen
  3. Seid ihr rüber gekommen? Lang nix mehr geschrieben hier! Oder beide schon in hübsche Iranerinnen verliebt? :)

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind tatsächlich mit einigen Schwierigkeiten übeer die Grenze (mehr dazu in den nächsten Stunden oder Tagen). Und zu den hübschen Iranerinen gibts auch noch ne menge zu erzählen...

    AntwortenLöschen