Donnerstag, 22. Juli 2010

Hotel in Yasd (das erste seit Berlin)

Ich sitze im Innenhof und entspanne mich. Eine koreanische Familie kommt vorbei. Die Familie setzt sich zwei Bänke weiter in den Schatten. Alle mustern mich mit verstohlenen Blicken. Auf einmal gibt sich die Mutter einen Ruck, steht auf und spricht mich in gebrochenem Englisch an: „I know you from Korean Television.“ -Ich kann mich nicht erinnern jemals vom Koreanischen Fernsehen gefilmt worden zu sein. Kopfschütteln.- „I remember your face.“ Wiederholtes Kopfschütteln meinerseits. „You are German?“ „Yes.“ „You have car here?“ „Yes.“ „You repair car by yourself?“ „Yup.“ „Your car is yellow.“ „No, red.“ Sie lässt sich nicht beirren und ist überzeugt mein Gesicht wiederzuerkennen. Aus einem Film über Uganda. Ich kann mich nicht erinnern vom koreanischen Fernsehen in Uganda mit einem gelben Auto gefilmt worden zu sein. Ich versuche zu erklären, dass sie mich bestimmt verwechselt. Der Mann kommt dazu und langsam werden die beiden ungeduldig bei meiner Höflichkeit etwas so offensichtliches abzulehnen. Ich gebe nach und es gibt ein Foto mit der ganzen ehrfurchtsvollen Familie.Verlasse verwirrt das Feld und die Koreanische Familie strahlt vor Freude.

1 Kommentar:

  1. Das finde ich großartig, wir jagen dich einfach durch alle koreanischen Talkshows, wenn du wieder da bist, und bessern so die WG-Kasse auf!

    AntwortenLöschen