Sonntag, 25. Juli 2010

In der Wueste nach dem Weg fragen #1

Das Übliche: Die Straße, die wir gerade gefahren sind ist gar nicht auf der Karte eingezeichnet und die Kilometerangaben auf der Karte stimmen vorne und hinten nicht. Immerhin die Orte und Höhenlinien scheinen so ungefähr an ihrem Platz zu sein. Die schlechte Karte ist in der Wüste, bei insgesamt eingeschränkten Optionen dann auch ziemlich lästig. Also, nachdem wir das erste Mal die Wüste in West-Ost Richtung von Yasd nach Tabas durchquert haben und immer noch nicht genug bekommen können, lieber nachgefragt um auch die richtige Straße zurück nach Westen zu erwischen. Der ND treibt einen Busfahrer auf, der mit seinem knarzenden und quietschenden Bus bis zur entsprechenden Abzweigung vorfahren möchte.
Als wir den entsprechenden Abzweig erreicht haben, lässt es sich der Busfahrer nicht nehmen nochmal auszusteigen und uns darauf hinzuweisen, dass wir ja alle Arier sind, sozusagen aus einem Ei. Normalerweise ist das dann der Moment in einem Gespräch, in dem ich versuche deutlich zu machen, dass wir nicht so viel von Rassentheorien halten. Aber es ist einfach zu heiß und zu umständlich, zumal der Beifahrer ausgestiegen ist und anfängt an meinem Spielzeug T1-VW Bus rumzufummeln, was meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Also verabschiedet und weiter geht’s...HALT, da wir immer vergessen Fotos zu machen, wenn wir mit Menschen ins Gespräch kommen, noch schnell ein Foto. Am besten vor dem Bus. Busfahrer und Beifahrer wollen sich gerade aufstellen, da fällt dem Busfahrer ein, dass noch Jemand mit aufs Foto muss. Also wird der arme Ali aus seinen Träumen im inneren des Busses gerissen und muss mit aufs Foto. So steht er dann verschlafen da, in einem Land, indem ich noch niemanden mit kurzer Hose rumlaufen habe sehen...

1 Kommentar:

  1. Um meine Sorgen um euch ein wenig zu besänftigen habe ich mich heute mit meinem Internet-Radio und den iranischen Radioprogrammen auseinandergesetzt. Ich habe also in alle mal reingehört und frage mich gerade, ob ihr euch auf euren kilometerlangen Fahrten durch Irans Weiten wohl eher vom >>IRANIAN Radio Eshghe Sender<< mit Mehran- Dokhtore Euroozie, dem >>IRANIAN Radio Dance Sender<< mit DJ Arash und dem Persian Party Mix 2003, dem >>IRANIAN Radio Traditional Sender<< mit Hossein Alizadeh- Nobange Kohan oder den Wortbeiträgen auf >>Radio FARDA Live<< „beflügeln“ lasst??!

    LG *vantat*

    AntwortenLöschen