Dienstag, 20. Juli 2010

Keine Panik - Wir leben noch!

Eine Verschnaufpause in Teheran, das Auskurieren von Magenverstimmungen, das viele Umher-fahren und nicht zuletzt die knallharte Hitze haben uns davon abgehalten, uns in den letzten Tagen öfter zu melden. Wir haben aber noch ein paar Blog-Einträge für euch vorbereitet und hoffen, in den nächsten Tagen etwas zur Ruhe zu kommen. Vor einer guten Stunde sind wir in Yazd angekommen und wollen uns etwas Luxus gönnen: Zum ersten Mal seit unserer Abreise übernachten wir in einem "Hotel" (eher Hostel) und genießen hier Duschen, Betten und langsames W-Lan. MP ist gerade unter der Dusche, danach geht's für mich ran. Gemeinsam mit unseren Freunden aus Teheran wollen wir dann etwas essen gehen. Also hoffentlich bis die Tage!

9 Kommentare:

  1. Eben haabe ich gesehen, dass eh noch keiner besorgte Kommentare (genau genommen gar keine) zu unseren letzten Einträgenn geschrieben hat. Würde mich freuen, auch etwas von euch zu lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz fürchterlich besorgt, tagelang habe ich nachts kein Auge zugetan und mir vorsichtshalber schonmal die Nummer vom Auswärtigen Amt in mein Portmonnaie gepackt, jederzeit in Erwartung eines Hilfeschreis eurerseits, hatte Angst, ihr wäret auf die iranische Mata Hari hereingefallen und säßet längst in einer dunklen Gefängniszelle, habe im Berliner Dom Kerzen für euch angezündet und eine professionelle Tarotkartenlegerin beauftragt, mit den Karten Kontakt zu euch aufzunehmen und als auch das nicht gelang, vor Sorge mein Kissen mit Tränen durchnässt.
    Natürlich haben wir uns Sorgen gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mir auch!

    http://www.hanskin.de/forum/giggle.gif

    AntwortenLöschen
  4. Der lustige Pan24. Juli 2010 um 12:42

    na, solange ihr noch nicht in Kirgisistan seid (und dort vielleicht den Süden meidet) glaube ich, dass ihr überall irgendwie durchkommt. Das unkontrollierte durch-die-Gegend-Schießen eines Bürgerkrieges macht halt Sorgen.
    Viel spaß weiterhin! Und der Blog ist toll!

    Gruß,
    P

    AntwortenLöschen
  5. Dachte mir schon fast sowas... Mehr als ne Woche ist halt schon lang... Wie macht Ihr das eigentlich mit den Batterien? Habe immer das Gefühl, in so abgelegenen Gegenden geht einem irgendwann der Strom für die Kamera aus und das wars dann mit Fotos...
    Alles Gute weiterhin, grüsst mir Kirgisistan, wenn ihr ankommt!
    Liebe Grüsse von B.M. aus ZH

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leute, jetzt wäre es langsam aber doch schön, von euch zu hören. Der Spanier macht sich nämlich auch große Sorgen...

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht hat Achmadineshad das Internet lahm gelegt? Es ist zwar sehr langsam dort, aber mal paar Sätze abschicken geht schon - normalerweise.

    AntwortenLöschen
  8. Moin, Moin,
    in Turkmenistan gibt's kein Internet. Ausser man geht in irgentwelche teuren Hotels. Wahrscheinlich wird das dann aber auch erstmal ueber den Rechner des Praesidenten geleitet.
    Uns geht's gut, wir sind inzwischen in Bukhara. Die Internetverbindung ist langsam, aber sie steht und wir hoffen demnaechst auf dem aktuellen Stand mit unserem Blog zu sein.

    AntwortenLöschen
  9. Heimatliches Feedback ist bestimmt gut für Euch globalisierende Hasardeure; hier ein Gruß aus Berlin-Kreuzberg, Gneisenaustraße:

    Hallo, Ihr Trekwreckers im VW-Bus!

    Gestern ist Deine Postkarte aus Yazd angekommen (hat mich überrascht und sehr gefreut: daß Ihr - seinerzeit - ok ward und daß Du an mich gedacht hast), mit dem teilweise textabdeckenden Aufkleber:

    "Sdg nachadressiert wg unkorrekter Anschrift. Bitte Abs. verständigen! Deutsche Post / BZ 05

    Hiermit sei's: 10961. Vielleicht hat das Nachadressieren ja so lange gedauert...

    Nun bin ich weiter beunruhigt, wenn ich keinen Eintrag im August finde und aber habe lesen müssen, wie mitunter sorglos und waghalsig Ihr tatsächlich vorangeht (und dennoch vorankommt)... Und ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr nixdextotrox heile und ohne Verluste und Beschädigungen (und rechtzeitig...) wieder in Berlin zurücksein werdet!!

    Aaalles Gute! Inklusive die nötige Gelassen- und Besonnenheit! Und auch trotz und wegen allem so richtig viel Spaß dabei - und beste Fotos und auch deren unversehrte Ankunft hier!

    Ich freue mich schon auf lange Stunden an Schilderungen und Bebilderungen, auf Erzählungen aus 100 und einem Tag...

    RoB

    AntwortenLöschen